Spiel und Spaß am Waldrand

Klettgau-GeißlingenSommerzeit –Ferienzeit, aber nicht alle Kinder sind vereist und die Daheimgebliebenen hatten beim Männergesangverein Geißlingen die Gelegenheit einen tollen Ferientag bei Spiel und Spaß am Waldrand zu verbringen. Der Männergesangverein beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder am JuKS-Ferienprogramm und organisierte einen kompletten Tag nur für die Kinder beim Geißlinger Rastplatz. Bei Ballwettwurf, Zielschießen, Holzgestaltung mit dem Brennkolben, Steinbearbeitung und einer lustigen Traktortour durch den Wald und über die Felder hatten 18 Kinder bei herrlichem Sommerwetter einen Riesenspaß. Selbstverständlich kam auch das Herumtoben im Wald nicht zu kurz und das Organisationsteam des Männergesangvereins zeigte sich erfreut an der Spielfreudigkeit der Kinderschar. Dennoch zeigte sich der Vereinsvorsitzende etwas verwundert über die relativ geringe Teilnehmerzahl. „Vor drei oder vier Jahren hatten wir noch mehr als doppelt so viele Kinder die das Angebot wahrnahmen“, sagte Silvio Schulze und würde sich freuen, wenn im nächsten Jahr wieder mehr Interesse am Spielnachmittag des MGV-Geißlingen bestünde. Für die Stärkung zwischen den Spiel- und Bastelangeboten war ebenfalls bestens gesorgt, die Kinder durften sich selbst ihre eigene Pizza mit Zutaten nach Wahl belegen, welche im großen Holzbackofenwagen vor Ort knusprig gebacken wurde. Und wer noch mehr Hunger hatte, konnte sich am Lagerfeuer außerdem auch eine Wurst grillen. Manche Kinder hatten vor lauter Aktivitäten gar keine Zeit zum Essen, was auch nicht weiter schlimm war, denn zum Abschluss winkten bei der Preisverleihung viele süße Gewinne und bei der Verabschiedung mit Handschlag durch den Vereinschef winkte nochmal die Gelegenheit auf einen Lolly oder Gummibärentütchen, je nach Zahlenstand am Glücksrad. – Wer mag da im nächsten Jahr nicht mit von der Partie sein?