Über uns

Der im Jahre 1864 gegründete Männergesangverein Geißlingen, mit Sitz in 79771 Klettgau-Geißlingen, bezweckt die Pflege und Förderung des mehrstimmigen Männergesangs mit dem Ziel der Ausbreitung und Veredelung des Chorgesangs, der Erhaltung und Stärkung der Liebe zum Lied.

Dem Gesangverein "Geißlingen" gehören zur Zeit 30 aktive Sänger sowie 34 passive Mitglieder an.

Musik verbindet! Dies stellen wir immer wieder fest, wenn wir uns unsere unterschiedlichen Gruppen anschauen.

Jeder, der neu in die Gruppe kommt, wird herzlich empfangen und fühlt sich sofort wohl. vor allem aber geht es uns um den Spaß und die Geselligkeit.

Wenn der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unsere Gesang macht dann nicht nur den Gästen Freude, sondern auch uns selber.

Wir proben hart und sammeln auf einer Vielzahl von Auftritten neue Erfahrungen. Das ist anstrengend, macht aber gleichzeitig eine Menge Spaß. Und weil Singen durstig macht, lassen wir unsere Proben in aller Regel mit einem geselligen Beisammensein aus klingen Gesangs Proben MGV immer Dienstag, 20 Uhr im Probe Raum in der Gemeindehalle